Unternehmensportrait


Die Luyanta AG ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf die strategische Führung, Steuerung, Koordination und Beratung von Tochtergesellschaften und Minderheitsbeteiligungen sowie in Ausnahmefällen von Drittunternehmen.

 

Dabei liegt der Fokus unserer Aktivitäten auf solchen Unternehmen, bei welchen eine Beteiligung als Mehrheit (Tochterunternehmen) oder Minderheit (Beteiligung) erworben werden kann. Derartige Unternehmen sind aus unserer Sicht sowohl  Kunden als auch Beteiligungen.

 

Bei der Kundenauswahl fokussieren wir uns auf Frühphasen- und Later-Stage- Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsideen und -modellen, die mittel- und langfristig Wachstums- bzw. Margenpotenzial entfalten können, wobei Profitabilität zum Zeitpunkt des Beginns der Zusammenarbeit kein Kriterium darstellt.

Die reine Bereitstellung von Kapital ohne jegliche operative Zusammenarbeit ist nicht Gegenstand unserer Geschäftstätigkeit, erlaubnispflichtige Tätigkeiten werden nicht ausgeübt.
 
Geographisch fokussieren wir uns vornehmlich, aber nicht ausschließlich, auf den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz).

Allgemeine Unternehmensdaten


Eintragung ins Handelsregister

 

Rechnungslegungsstandard

 

Geschäftsjahr

 

Vorstand

 

Aufsichtsrat

27.09.2017

 

HGB

 

Kalenderjahr

 

Anne Stohn

 

Dr Jens Bodenkamp (Vorsitzender)

Erich Hoffmann (Stellvertretender Vorsitzender)

Joachim Haedke